Vormaterial / Recycling

Dabei ist der Anteil der Wiederverwendung höher ist als im Allgemeinen bekannt. 90% der bei uns eingesetzten Vormaterialien und Halbzeuge (PS oder PET) sind aus recyceltem Material hergestellt worden. Der Recycling Anteil vom eingesetzten Material liegt bei uns über 80%.

Die Produktionsrückstände oder Fehlteile werden zu 90% zu lokalen und regionalen Folienherstellern zurückgeliefert, dort recycelt und zu neuer Folie verarbeitet. Diese Folien gelangen somit direkt wieder in unseren Produktionskreislauf. Unsere Produktionsreste werden zum größten Teil vor Ort zerkleinert und dann an unsere Folienhersteller zurückgeliefert. Somit ermöglichen wir es, dass lokale und regionale Folienhersteller für uns diese Reste recyceln und sie wieder in unseren Produktionskreislauf aufgenommen werden. Damit wird aus der recycelten Folie ihre Produkte herstellt. Und das schon seit Jahrzehnten.

Energie

Auf dem Dach unserer Firma befindet sich eine Solaranlage. An sonnigen Tagen werden 120kW Peak produziert, damit werden bis zu 50% unseres Stromverbrauchs gedeckt. Durch das gelebte Energiemanagement unterziehen wir uns fortlaufen einer Prüfung, wie und wo Energie eingespart werden kann.

© 2020 · Rosch Thermoform Rolf Schwagmeier GmbH