Vormaterial / Recycling

Bei all unseren Arbeitssabläufen sind uns Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sehr wichtig.

So werden z.B. gut 90% der bei uns eingesetzten Vormaterialien und Halbzeuge (PS oder PET) aus recyceltem Material hergestellt. Der Recycling Anteil vom eingesetzten Material liegt dabei über
80%! Schon seit Jahrzenten führen wir Produktionsrückstände oder Fehlteile zu 90% an lokale und regionale Folienhersteller zurück. Diese werden dort recycelt, zu neuen Produktionsrohstoffen verarbeitet und auf direktem Wege wieder unserem Produktionskreislauf zugeführt.

Das spart wertvolle Ressourcen und schont die Umwelt!

Energie

Unsere vollständige Produktionsenergie stammt zu 100% aus regenerativen Energiequellen!

Seit Jahren schon erzeugen wir gut 50% unseres notwendigen Strombedarfs durch unsere hauseigene Photovoltaikanlage. Die restlichen 50% erhalten wir seit 2021 durch 100% Strom aus Wasserkraft, welches durch die Kooperation mit dem örtlichen Energieversorger möglich wurde.

Durch das gelebte Energiemanagement unterziehen wir uns fortlaufend einer Prüfung, wie und wo Energie eingespart werden kann.

© 2020 · Rosch Thermoform Rolf Schwagmeier GmbH